Infos zur Shopbedienung/FAQ

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie einige nützliche Hinweise zum Bestellvorgang, zu den Artikeln und Farben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Am besten und schnellsten per Email an: info@luxusmasche.de. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können und wir möchten, dass Sie immer wieder gern vorbeischauen. Der Einkauf soll Freude machen und auch wenn Sie nicht über den Shop bestellen möchten, können Sie dieses auch gern telefonisch oder per Mail machen und auch sehr kurzfristige Lieferwünsche, d.h. Artikel, die Sie sehr schnell benötigen, sind in der Regel kein Problem. Und nun viel Spaß beim Einkauf!  

Bilder vergrößern:

Alle Fotos der Artikel lassen sich per Klick vergrößern. Zunächst wählen Sie die Kategorie auf der linken Seite aus,  z.B. Pulswärmer/Armstulpen. Jetzt werden alle verfügbaren Armstulpen angezeigt. Wenn Sie einen Artikel  näher ansehen möchten, so können Sie diesen mit einem Klick auf das Foto auswählen. Jetzt wird nur dieser Artikel  angezeigt und darunter einige Beispielfotos des Artikels in anderen Farben.  Mit einem weiteren Klick auf das Foto öffnet sich ein sogenanntes Popup Fenster und das angeklickte Foto ist in diesem Fenster jetzt  groß zu sehen. So können Sie auch alle anderen Fotos vergrößern.

Sollten Ihre Bowsereinstellungen keine Popups erlauben, so können die vergrößerten Fotos nicht angezeigt werden. Sie können aber diese Einstellung wie folgt ändern:

Internet Explorer:
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Popupblocker
-> Keinen Haken vor "Popupblocker einschalten"

Mozilla Firefox:
Pfleil neben Firefox anklicken (Extras) -> Einstellungen -> Inhalt
-> Keinen Haken vor "Pop-up-Fenster blockieren"

 

Farbauswahl

Wenn Sie einen Artikel ausgewählt haben, so ist rechts neben dem Foto das Wort  "Farbe":  zu sehen.

Wenn Sie den kleinen Pfeil (siehe oben) neben der ersten genannten Farbe anklicken, so öffnet sich ein Drop down Menü, welches alle verfügbaren Farben anzeigt. Nun können Sie die gewünschte Farbe durch Anklicken auswählen. Jetzt wird auch das Artikelfoto in der gewählten Farbe angezeigt. Wenn Sie dann den Artikel in den Warenkorb legen, wird er in dieser ausgewählten Farbe bestellt, die am Ende der Bestellung auch noch einmal schriftlich bestätigt wird.
Sollten Sie versehentlich eine falsche Farbe bestellt haben, so können Sie das immer noch per Mail an info@luxusmasche.de korrigieren. Wir sind da ganz flexibel und sofern die Ware noch nicht verschickt wurde, kann alles immer noch geändert werden.

Bestellvorgang

Das Bestellen bei luxusmasche ist ganz einfach. Wenn Sie einen Artikel kaufen wollen, wählen Sie die gewünschte Farbe im Drop Down Menü (auf den Pfeil neben dem Wort Farbe klicken) aus und klicken dann auf das Feld  "in den Warenkorb". Jetzt erscheint Ihr Warenkorb und Sie können gleich zur Kasse gehen, direkt zur Paypalzahlung oder über die Kategorieauswahl links, weitere Artikel in den Warenkorb legen. Artikel entfernen können Sie, indem Sie auf die kleine Mülltonne unter Wort klicken.

Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie auf "zur Kasse". Nun können Sie sich entweder einloggen, wenn Sie bereits Kunde sind, sich als Kunde registrieren oder auch ohne Registrierung als "Gast" bestellen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per Rechnung ab der 1. Bestellung nur für registrierte Kunden angeboten wird. Da die Daten bei einer Gastbestellung nicht gespeichert werden, ist eine Bestellung per Rechnung leider nicht möglich. Nach der Eingabe Ihrer Adressdaten wählen Sie die Art der Bezahlung und stimmen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Hier haben Sie auch die Möglichkeit eine Anmerkung/Nachricht zu dieser Bestellung einzutragen. Bevor Sie die Artikel bestellen, wird die komplette Bestellung noch einmal zur Kontrolle angezeigt und es wird der Artikel und die Farbe bestellt, die im Textfeld schirftlich bestätigt wird.

Bestätigung der Bestellung und Bankdaten

Unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail, in welcher auch die Bankdaten für die Zahlung per Vorkasse bestätigt werden. Bei Zahlung mit PAYPAL oder Sofortüberweisung werden Sie automatisch auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet. Sollten Sie keine Email unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten, schauen Sie bitte unbedingt auch in den Spam Ordner Ihres Emailkontos. Gerade bei googlemail-Konten werden die Mails mit dem Absender "info@luxusmasche.de" oft automatisch im Spamordner abgelegt. In diesem Fall bitte die Mail als "Nicht Spam" markieren und in den Posteingang verschieben, dann kommen auch zukünftig alle Mails korrekt an. 

Rücksendungen:

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht (näheres finden Sie unter dem Punkt Widerrufsrecht und in unseren AGBs). Das gilt natürlich auch für Teilsendungen. Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben und Sie möchten nur einen Teil davon zurücksenden, so ist das selbstverständlich möglich. Bitte senden Sie den/die Artikel  an folgende Anschrift zurück: Angela Herrmann (luxusmasche.de) - Schellingstrasse 34 - 22089 Hamburg. Da wir nur sehr geringe bzw. keine Versandkosten berechnen, sind die Rücksendekosten laut unseren AGBs vom Käufer zu tragen. Wir raten Ihnen die Rücksendungen versichert bzw. mit Nachverfolgung zu verschicken, da doch ab und zu etwas bei den Versendern verloren geht. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine kurze Nachricht und Kopie der entsprechenden Gutschrift per Mail. Bei Rechnungszahlung können Sie diese Gutschrift dann gern von dem Rechnungsbetrag abziehen. Bei Zahlung per paypal werden wir Ihnen den Gutschriftsbetrag umgehend auf Ihr Paypalkonto erstatten und bei Vorauszahlung per Sofortüberweisung oder "normaler" Überweisung werden wir Ihnen den Gutschriftsbetrag überweisen. Hierzu benötigen wir dann Ihre Bankdaten. 

Artikel / Muster/ Farben

Farben können entweder in den Farbkarten rechts oder bei den Fotos der einzelnen Artikel ausgesucht werden. Die Farben, welche die Firma invero bereits aus dem Sotiment genommen hat, erscheinen nicht mehr in den Farbkarten, obwohl es eventuell noch Restbestände in diesen Farben gibt. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern Fotos "alter" Farbkarten und/oder auch Fotos weiterer Artikel in der gewünschten Farbe zu. Einfach per Mail (info@luxusmasche.de) anfordern.

Und hier nun noch eine Artikelaufstellung per Muster:
 
Lochmuster:      Armstulpen Missy, Dreiecktuch Susi, Schal Lilly, Drehschal Milli, Stola Kellie,  Vierecktuch Angie, Halstuch Moni, Mütze Sany,
(30 Farben)       Armstulpen Maja "neu" - Glattstrick mit Umschlag im Lochmuster   

Töne:                Armstulpen Ruby, Dreiecktuch Kyra, Schal Manu, Drehschal Zita, Stola Gesine, Poncho Trixi, Mütze Mucke  
(18 Farben)

kbA Baumwolle : Dreiecktuch Betty, Schal Bella, Loop Emma, Dreiecktuch Tabea, Schal Lena, Loop Stella, Dreiecktuch Neele, Schal Rieke, Schal Caro
                            Dreiecktuch Vivi, Schal Laura, Dreiecktuch Alice, Baumwolltuch Hanni

          
Mustermix:         Armstulpen Coco, Dreiecktuch Joy, Schal Jane, Cape Fleur, Mütze Tine, Mütze Kiki, Stirnband Jessie, Stulpen Judy, Beinstulpen Paula 

Streifenmix:       Dreiecktuch Tiziana, Schal Cacha, Mütze Sissi, Armstulpen Bo, Beinstulpen Malu, Stirnband Tara

Perlmuster:        Dreicktuch Gina, Dreiecktuch Agathe, Schal Tilda u

Floralmuster:     Dreiecktuch Sonja,  Armstulpen Mona, Mütze Carla   

Ringel:              Dreicktuch Telmy

Potpourri:        Dreicktuch Harriet, Schal Stella, Mütze Mia, Armstulpen Evi, Stirnband Mona, Beinstulpen Betsie

Streifenschal:  Schal Tracy

 
Sonderangbote/Auslaufmuster gibte es nur noch in den Farben, die im Dropdown Menü angegeben sind:

Cloquémuster:  Armstulpen Lisa


Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Cookies sind kleine Dateien, die von einer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und Informationen wie z.B. persönliche Seiteneinstellungen und Anmeldeinformationen enthalten. Diese Speicherung hilft uns bei der Gestaltung unserer Webseite und ermöglicht Ihnen die problemlose Nutzung. Sie können in Ihrem Browser einschränkende Einstellungen zur Nutzung von Cookies festgelegt haben. Dieses führt jedoch dazu, dass unsere Seite nur eingeschränkt funktioniert und von Ihnen nicht richtig genutzt werden kann.

Falls Ihr Browser keine Cookies zulässt, kann das wie folgt geändert werden:

Internet Explorer:
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert
-> Keinen Haken vor "Automatische Cookiebahandlung aufheben"

Mozilla Firefox:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren


Zufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Ware und unserem Service ist uns sehr wichtig, denn wir möchten, dass Sie wiederkommen. Sollte etwas nicht vollkommen in Ordnung sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir schnelltens eine gute Lösung finden können.

Datei